HIPAA-konformes Fax

HIPAA-kompatibles Faxen

Eine sichere HIPAA (Health Insurance Portability & Accountability Act) konforme Online-Faxlösung für das Gesundheitswesen

Wir verstehen die Empfindlichkeiten und die Ernsthaftigkeit, die mit der privaten und sicheren Pflege von Patientendaten verbunden sind. Aus diesem Grund haben wir die Einzelheiten aller administrativen, physischen und technischen Sicherheitsspezifikationen genauestens untersucht und alle HIPAA-Anforderungen zum Schutz der Daten unserer Kunden abgeschwächt geschützte Gesundheitsinformationen (PHI) und elektronische geschützte Gesundheitsinformationen (ePHI).

Die folgende FAX.PLUS HIPAA-Entsprechenserklärung soll unsere Kunden, die nach HIPAA „abgedeckte Einheiten“ sind, darüber informieren, dass wir ihre HIPAA-Anforderungen kennen und unseren Teil dazu beitragen, dass ihre Patientendaten vertraulich behandelt werden. Diese Erklärung dient nicht als Ersatz für eine Geschäftspartnervereinbarung.

Wir haben Richtlinien und Verfahren eingeführt, um sicherzustellen, dass die Daten unserer Kunden vertraulich behandelt werden. Dazu gehören (nicht beschränkt auf) das Folgende:

Zugangskontrolle

Die FAX.PLUS Online-Faxlösung umfasst eine eindeutige Benutzeridentifikation, Administratorrechte zum Gewähren und Entfernen des Zugriffs, 256-Bit-AES-Verschlüsselung (Next Generation) und andere Protokolle, um den Zugriff auf das autorisierte Personal Ihres Unternehmens zu beschränken. Eingehende Dokumente können nur an die E-Mail-Adresse des beabsichtigten Empfängers gesendet werden, was das Risiko von Offenlegung und Offenlegung, die mit dem Faxen an ein physisches Faxgerät verbunden sind, begrenzt.

Datenverschlüsselungs- und Übertragungssicherheit

HIPAA erfordert eine sorgfältige Beachtung von Daten, die sich in Bewegung befinden und sich in Ruhe befinden. Alle Faxdateien im Ruhezustand werden mit dem Advanced Encryption Standard (AES) 256-Bit verschlüsselt. Um Daten während des Transports zwischen FAX.PLUS-Apps (derzeit mobil, API oder Web) und unseren Servern zu schützen, verwenden wir SSL (Secure Sockets Layer) / TLS (Transport Layer Security) für die Datenübertragung und erstellen einen sicheren Tunnel, der durch 128- Bit oder höher Advanced Encryption Standard (AES) Verschlüsselung.

Auditkontrolle

FAX.PLUS verwendet mehrere Ebenen der Audit-Kontrolle – von der sicheren und automatischen Archivierung aller über FAX.PLUS gesendeten oder empfangenen Faxe für die Lebensdauer des Accounts Ihrer Organisation bis hin zu Software und prozeduralen Mechanismen, die Aktivität in Informationssystemen, die enthalten oder verwenden, aufzeichnen und untersuchen ePHI.

Benutzerauthentifizierung

Benutzer können auf den FAX.PLUS-Dienst per E-Mail oder online nur mit einer gültigen Kombination aus Benutzername und Passwort zugreifen, die SSL-verschlüsselt sind. Ein Cookie mit verschlüsselter Sitzungskennung wird verwendet, um jeden Benutzer eindeutig zu identifizieren. Bei der Anmeldung bei unseren Servern wird die gesamte Kommunikation jederzeit verschlüsselt.

Keine Speicheroption

Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Faxdaten nicht auf unseren Servern zu speichern. Sobald aktiviert, erhält der Benutzer Faxe per E-Mail und nichts ist auf unseren Servern gespeichert. Gleiches gilt für gesendete Faxe, in denen wir die Faxdaten löschen, sobald die Übertragung abgeschlossen ist.

Richtige Entfernung von Daten

Am Ende des Vertrages eines Covered Entity mit FAX.PLUS können sie verlangen, dass ihre Daten von den FAX.PLUS Servern gelöscht werden. Keine gedruckten Berichte oder Papierkopien werden jemals in unserer Einrichtung aufbewahrt. Wenn Berichte gedruckt werden, um die Abgedeckte Entität weiter zu unterstützen, werden sie sofort nach Abschluss der Aufgabe, für die die Papierausgabe erforderlich war, geschreddert.

Hochsichere Rechenzentren

Unsere Rechenzentren befinden sich an Standorten, die den strengsten Sicherheitsstandards (ISO 27001) entsprechen, und sind Teil der Cloud Security Alliance (CSA). Sie erfüllen auch die OCF Level 1, nachdem sie ihre Cloud Control Matrix abgeschlossen haben, die den folgenden ausgewählten Frameworks entspricht: COBIT, HIPAA / HITECH Act, ISO / IEC 27001-2005, NISTSP800-53, FedRAMP, PCI DSSv2.0, BITS Shared Bewertungen, GAPP.

Informationssicherheit

Wir bewerten immer Risiken und verbessern die Sicherheit, Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit unserer Systeme. Wir überprüfen und aktualisieren regelmäßig Sicherheitsrichtlinien, bieten unseren Mitarbeitern Sicherheitstrainings, führen Anwendungs- und Netzwerksicherheitstests (einschließlich Penetrationstests) durch, führen Risikobewertungen durch und überwachen die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien.

Andere Datenschutz- und Sicherheitsregeln:

  • 256-Bit-AES-Verschlüsselung für gespeicherte Faxe
  • COMODO SSL-Zertifikat (SSL / TSL erstellt einen sicheren Tunnel, der durch AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) mit 128 Bit oder höher geschützt ist)
  • Datensicherungen, die in sicheren, erstklassigen Rechenzentren gespeichert werden
  • Authentifizierung des Kontoinhabers
  • Eingeschränkter externer Zugriff auf alle Server und Produktions-Workstations
  • Ausgereiftes Überwachungs- und Eskalationssystem
  • Automatisierte Datensicherungen
  • Automatisierte Virenprüfung
  • Melden Sie Unstimmigkeiten, die uns bekannt werden
  • Hinweis auf Datenschutzverletzung
  • Der Zugriff auf Produktionssysteme ist mit eindeutigen SSH-Schlüsselpaaren eingeschränkt, und Sicherheitsrichtlinien und -verfahren erfordern den Schutz von SSH-Schlüsseln. Ein internes System verwaltet den sicheren öffentlichen Schlüsselaustauschprozess und private Schlüssel werden sicher gespeichert.
  • Alle Mitarbeiter führen gründliche Hintergrundprüfungen durch und müssen im Rahmen ihres Arbeitsvertrags eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnen.
  • Alle Mitarbeiter erhalten Schulungen zu unseren Richtlinien und Verfahren gemäß den HIPAA-Mandaten
  • Benannt nach einem HIPAA-Sicherheitsbeauftragten, der unsere HIPAA-Richtlinien und -Verfahren erstellt, pflegt und trainiert

Geschäftspartnervereinbarung (BAA)

Wir unterzeichnen Business Associate Agreement (BAA) mit Nutzern unseres Enterprise-Plans.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung als Benutzer zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies ausdrücklich zu. x

HIPAA Compliant Faxing

HIPAA Compliant Faxing

A secure HIPAA (Health Insurance Portability & Accountability Act) compliant online fax solution for healthcare

We understand the sensitivities and the seriousness associated with keeping patient healthcare data private and secure and that’s why we have looked into details of all administrative, physical and technical safeguard specifications with fine precision, mitigating all HIPAA requirements to safeguard our customers’ data, individuals’ protected health information (PHI) and electronic protected health information (ePHI).
This is why healthcare providers, insurance companies and other covered entities trust FAX.PLUS to transmit their most sensitive documents.

The following FAX.PLUS HIPAA Compliance Statement is intended to inform our customers who are “covered entities” under HIPAA that we are aware of their HIPAA requirements and will do our part to help ensure that their patient data is kept confidential. This Statement is not intended to take the place of a Business Associate Agreement.

We have instituted policies and procedures to ensure that our customers’ data is kept confidential. These include (not limited to) the following:

Access Control

The FAX.PLUS online fax solution includes unique user identification, administrator privileges to grant and remove access, next generation (256-bit AES) encryption and other protocols to limit access to your organization’s authorized personnel only. Inbound documents may be sent to only the intended recipient’s email, limiting exposure and disclosure risks associated with faxing to a physical fax machine.

Data Encryption & Transmission Security

HIPAA requires careful attention be paid to data that is in motion and at rest. All fax files at rest are encrypted using 256-bit Advanced Encryption Standard (AES). To protect data in transit between FAX.PLUS apps (currently mobile, API, or web) and our servers, we use Secure Sockets Layer (SSL)/Transport Layer Security (TLS) for data transfer, creating a secure tunnel protected by 128-bit or higher Advanced Encryption Standard (AES) encryption.

Audit Control

FAX.PLUS employs multiple levels of audit control — from secure and automatic archiving of all faxes sent or received through FAX.PLUS for the life of your organization’s account, to software and procedural mechanisms that record and examine activity in information systems that contain or use ePHI.

User Authentication

Users can access the FAX.PLUS service via Email or online only with a valid username and password combination which are SSL encrypted. An encrypted session ID cookie is used to uniquely identify each user. While logged into our servers, all communications will be encrypted at all times.

No Storage Option

Users have the option to not save their fax data on our servers. Once activated, the user gets received faxes via email and nothing is stored on our servers. The same applies for sent faxes, in which we delete the fax data as soon as the transmission has been completed.

Proper Disposal of Data

At the end of a Covered Entity’s contract with FAX.PLUS, they may request their data to be deleted from the FAX.PLUS Servers. No printed reports or paper copies are ever retained in our facility. If reports are ever printed to further support the Covered Entity, they are shredded immediately upon completion of the task that required the paper output.

Highly Secure Data Centers

Our datacenters are in locations conforming to the most restrictive security standards (ISO 27001) and they are part of the Cloud Security Alliance (CSA). They also conform to the OCF Level 1, having completed their Cloud Control Matrix which maps to the following selected frameworks: COBIT, HIPAA / HITECH Act, ISO/IEC 27001-2005, NISTSP800-53, FedRAMP, PCI DSSv2.0, BITS Shared Assessments, GAPP.

Information Security

We’re always assessing risks and improving the security, confidentiality, integrity, and availability of our systems. We regularly review and update security policies, provide our employees with security training, perform application and network security testing (including penetration testing), conduct risk assessments, and monitor compliance with security policies.

Other Privacy and Security Rules:

  • 256 bit AES encryption on stored faxes
  • COMODO SSL Certificate (SSL/TSL creates a secure tunnel protected by 128-bit or higher Advanced Encryption Standard (AES) encryption)
  • Data backups stored in secured safe, world class data centers
  • Account owner authentication
  • Restricted outside access to all servers and production workstations
  • Sophisticated monitoring and escalation system
  • Automated data backups
  • Automated virus checking
  • Report any non-compliance of which we become aware
  • Notice of data breach
  • Access to production systems is restricted with unique SSH key pairs, and security policies and procedures require protection of SSH keys. An internal system manages the secure public key exchange process, and private keys are stored securely.
  • All employees complete thorough background checks and are required to sign a confidentiality agreement as part of their employment contract
  • All employees receive training on our policies and procedures according to HIPAA mandates
  • Named a HIPAA Security Official who creates, maintains, and trains regarding our HIPAA policies and procedures

Business Associate Agreement (BAA)

We sign Business Associate Agreement (BAA) with users of our Enterprise plan.

We use cookies to optimize your user experience. By browsing our website, you agree to the use of cookies x