Google-Fax

Integrieren Sie Faxe in Ihr aktuelles Google-Ökosystem

Senden Sie ein Fax von Ihren Google Apps

Suchen Sie nach einem Online-Faxdienst zum Senden von Faxen aus Google-Anwendungen? Mit FAX.PLUS kann Ihr Unternehmen Faxe senden und empfangen, ohne sich um Compliance, Sicherheit und Zuverlässigkeit kümmern zu müssen.

Unsere Integration von Google Workspace (ehemals G Suite) ermöglicht es Benutzern, Faxe von Google Drive, Google Docs, Google Sheets, Gmail und sogar dem Chrome-Browser zu senden. Integrationen stehen allen FAX.PLUS-Benutzern kostenlos zur Verfügung.

Google Fax hat sich noch nie so nahtlos angefühlt

Einer der Vorteile der Verwendung moderner Faxgeräte besteht darin, dass Unternehmen, die sich auf Google verlassen, Faxe aus Anwendungen wie Gmail, Google Drive und Google Docs senden können. Um die Integration zu starten und Google Fax zu aktivieren, müssen Sie FAX.PLUS Add-on für Google Workspace und registrieren Sie sich mit Ihrem Google-Konto bei FAX.PLUS.

Wenn Ihr Unternehmen Google Workspace verwendet, können Sie zur Minderung von Compliance- und Sicherheitsrisiken SSO in Ihrem FAX.PLUS-Konto aktivieren. Mit dieser Funktion können Ihre Mitglieder über ihr Google Workspace-Dashboard auf FAX.PLUS zugreifen. Weitere Informationen

Laden Sie herunter und profitieren Sie von all diesen Funktionen:

  • Kostenlos für alle Benutzer von FAX.PLUS verfügbar
  • Einfache, schnelle und sichere Möglichkeit, Faxe von Google Apps zu senden
  • Verwenden Sie Ihr Google-Konto, um sich bei Ihrem FAX.PLUS-Konto anzumelden und anzumelden
  • Arbeiten Sie mit Teammitgliedern zusammen, arbeiten Sie gemeinsam an einem Dokument oder einer Tabelle und senden Sie die endgültige Arbeit als Fax

Fax von Google Drive senden

Wenn Sie PDF-Dateien und andere unterstützte Dateitypen senden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Google Fax bereits aktiviert haben (installieren Sie das Add-on und erstellen Sie einen Benutzer mit Ihrem Google-Konto) und dann:

  1. Gehen Sie zu Google Drive und suchen Sie das Dokument (oder eine andere unterstützte Datei), das Sie faxen möchten.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie faxen möchten, bewegen Sie den Mauszeiger über Öffnen mit und wählen Sie FAX.PLUS aus der Liste (Wenn Sie FAX.PLUS nicht in der Liste der Apps sehen, stellen Sie sicher, dass Sie das Add-On erfolgreich installiert haben).

  3. Melden Sie sich bei Ihrem FAX.PLUS-Konto an (oder erstellen Sie kostenlos ein neues Konto) und erteilen Sie dem FAX.PLUS-Add-on die angeforderte Berechtigung.

  4. Fügen Sie die Faxnummer des Empfängers hinzu und faxen Sie Ihr Dokument.

Installieren Sie die Google Drive-Erweiterung

Fax aus Google Docs und Google Sheets senden

Mit der FAX.PLUS Google-Integration können Sie Ihre Tabellenkalkulationen und Dokumente direkt aus Google Sheets und Google Docs faxen. Um Ihre Dokumente und Tabellen zu faxen, stellen Sie sicher, dass Sie Google Fax bereits aktiviert haben (installieren Sie das Add-on und erstellen Sie einen Benutzer mit Ihrem Google-Konto) und dann:

  1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie faxen möchten.

  2. Klicken Sie auf Add-on, gefolgt von „FAX.PLUS – Fax your document“ und klicken Sie schließlich auf Senden, um das Seitenleistenmenü von FAX.PLUS zu öffnen.

  3. Geben Sie nach der Anmeldung die Faxnummer des Empfängers ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Fax senden.

Erweiterung installieren

Fax von Gmail senden

Wenn Sie Ihr Google-Konto verwenden, um einen Benutzer auf FAX.PLUS zu erstellen, können Sie die E-Mail-to-Fax-Funktion verwenden und Faxe von Google Mail senden. Sie erhalten auch Ihre eingehenden Faxe direkt in Ihren Gmail-Posteingang.

  1. Fügen Sie im Feld An die Faxnummer des Empfängers gefolgt von @fax.plus hinzu (z. B. [email protected]).

  2. Hängen Sie die Dokumente an, die Sie faxen möchten

  3. Senden Sie die E-Mail

Um eingehende Faxe in Ihrem Gmail-Posteingang zu empfangen und die Google Fax-Funktion optimal zu nutzen, müssen Sie einfach in Ihrem FAX.PLUS-Konto zu Ihren Benachrichtigungseinstellungen gehen und diese ändern, indem Sie Ein (benachrichtigen und Fax an Nachricht anhängen) auswählen.

Gmail-Erweiterung installieren

Fax über die Chrome-Erweiterung senden

FAX.PLUS bietet außerdem hilfreiche Erweiterungen für den Chrome-Browser, mit denen Sie schnell auf Ihre verschlüsselten Faxe zugreifen können. Es ist eine sichere Verknüpfung, mit der Sie Ihr Konto von jedem Tab im Google Chrome-Browser aus öffnen können. Sie können die FAX.PLUS Chrome-Erweiterung ganz einfach kostenlos aus dem Chrome Web Store herunterladen.

Chrome-Erweiterung installieren

Google Fax

Integrate faxing into your current Google ecosystem

Send fax from your Google Apps

Are you looking for an online fax service to send fax from Google applications? With FAX.PLUS your business will be able to send and receive faxes without having to worry about compliance, security and reliability.

Our Google Workspace (Formerly G Suite) integration enables users to send fax from Google Drive, Google Docs, Google Sheets, Gmail, and even the Chrome browser. Integrations are available for free to all FAX.PLUS users.

Google fax never felt this seamless

One of the advantages of using modern fax is that businesses who rely on Google can send faxes from applications such as Gmail, Google Drive and Google Docs. To initiate the integration and enable Google fax, you will need to install the FAX.PLUS add-on for Google Workspace and register to FAX.PLUS using your Google account.

If your company uses Google Workspace, to mitigate compliance and security risks, you can enable SSO on your FAX.PLUS account. With this feature, your members will be able to access FAX.PLUS from their Google Workspace dashboard. Learn more

Download and benefit from all these features:

  • Available for free to all FAX.PLUS users.
  • Easy, fast and secure way to send fax from Google Apps.
  • Use your Google account to sign up & login to your FAX.PLUS account.
  • Collaborate with team members, work together on a document or spreadsheet and send the final work as a fax.

Send fax from Google Drive

If you wish to send PDF files and other supported file types, make sure you have already enabled Google fax (install the add-on and create a user using your Google account) and then:

  1. Go to Google Drive and find the document (or any other supported file) you wish to fax.

  2. Right click on the file you want to fax, hover over the Open With and choose FAX.PLUS from the list (If you don’t see FAX.PLUS in the list of apps, make sure you have successfully installed the add-on).

  3. Login to your FAX.PLUS account (or create a new account for free) and grant the FAX.PLUS add-on the requested permission.

  4. Add the recipient’s fax number and fax your document.

Install Google Drive Extension

Send fax from Google Docs and Google Sheets

With FAX.PLUS Google integration, you can fax your spreadsheets and documents directly from Google Sheets and Google Docs. To fax your documents and spreadsheets, make sure you have already enabled Google fax (install the add-on and create a user using your Google account) and then:

  1. Open the document you wish to fax.

  2. Click on Add-on, followed by the “FAX.PLUS – Fax your document” and finally click on Send to open the FAX.PLUS sidebar menu.

  3. After logging in, enter the recipient’s fax number and hit the Send Fax button.

Install Extension

Send fax from Gmail

If you use your Google account to create a user on FAX.PLUS, you can utilize the email to fax feature and send fax from Gmail. You will also receive your incoming faxes right into your Gmail inbox.

  1. In the To field, add the recipient’s fax number followed by the @fax.plus (for example, [email protected])

  2. Attach the documents you want to fax

  3. Send the email

To receive incoming faxes into your Gmail inbox and get the most of the Google Fax feature, you simply need to go to your Notifications settings on your FAX.PLUS account and modify it by choosing On (notify and attach fax to message).

Install Gmail Extension

Send fax from Chrome extension

FAX.PLUS also offers helpful extensions for the Chrome browser that allows quick access to your encrypted Faxes. It is a secure shortcut where you will be able to open your account from any tab within the Google Chrome Browser. You can easily download the FAX.PLUS Chrome extension from the Chrome Web Store for free.

Install Chrome Extension