HeimPfeil
Einmalige Anmeldung Pfeil

Wie richte ich die automatische Benutzerbereitstellung auf Okta ein?

Suche

Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block. Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.
Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block. Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.
Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block. Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.
Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block. Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.Dies ist ein Text in einem Div-Block.

Wie richte ich die automatische Benutzerbereitstellung auf Okta ein?

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um die automatische Benutzerbereitstellung auf Okta zu aktivieren:

1. Gehen Sie in Ihrem Admin-Profil zum Abschnitt Sicherheit .
2. Scrollen Sie nach unten zu Unternehmensweite Einstellungen.
3. Wenn Sie SSO noch nicht aktiviert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Single Sign-On aktivieren, um das Konfigurationsfenster zu öffnen, und folgen Sie den Anweisungen hier .
4. Um die Benutzerbereitstellung zu initiieren, gehen Sie zum zweiten Schritt in Ihrem Single Sign-On (SSO)-Konfigurationsfenster und kopieren Sie den Wert des SCIM-Tokens. Sie benötigen es für die spätere Konfiguration der Okta-Anwendung.
5. Klicken Sie auf Fertig.
6. Gehen Sie in Ihrem Okta-Dashboard zu Ihren Anwendungen und wählen Sie aus FAX.PLUS .
7. Klicken Sie auf die Registerkarte Bereitstellung und klicken Sie in den Einstellungen auf Integration.
8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen API-Integration aktivieren.
9. Füllen Sie das API-Token-Feld aus, indem Sie das aus kopierte SCIM-Token einfügen FAX.PLUS Tafel. Fügen Sie keine Leerzeichen oder andere Zeichen hinzu.
10. Klicken Sie auf Speichern.
11. Gehen Sie zum Abschnitt „Zur App“ und stellen Sie sicher, dass die folgenden Funktionen aktiv sind:

Benutzer erstellen
Benutzerattribute aktualisieren
Benutzer deaktivieren

12. Weisen Sie Benutzer zu FAX.PLUS . Siehe Anwendungen Benutzern zuweisen .

HomeArrow
Single Sign-On Arrow

How do I set up Automated User Provisioning on Okta?

Search

This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.This is some text inside of a div block.

How do I set up Automated User Provisioning on Okta?

To enable automated user provisioning on Okta, go through these simple steps:

1. Go to the Security section in your Admin Profile.
2. Scroll down to Company-Wide Settings. 
3. If you have not yet activated SSO, click on the Activate Single Sign-On button to open the configuration panel and follow the instructions here.
4. To initiate user provisioning, go to the second step in your Single Sign-On (SSO) configuration panel and copy the value of the SCIM token. You will need it for when you configure the Okta application later. 
5. Click on Done.
6. On your Okta dashboard, go to your Applications, and select FAX.PLUS. 
7. Click the Provisioning tab and click on Integration in Settings.
8. Select the Enable API integration check box.
9. Complete the API token field by pasting the SCIM token copied from the FAX.PLUS panel. Do not add spaces or other characters.
10. Click Save.
11. Go to the “To App” section and make sure the following features are active:

Create Users
Update User Attributes
Deactivate Users

12. Assign users to FAX.PLUS. See Assign applications to users.