Richtlinie zur verantwortungsvollen Offenlegung


Helfen Sie uns, bessere & sicherere Tools, indem Sie alle Sicherheitsbedrohungen melden, denen Sie möglicherweise auf unseren Plattformen begegnen

Prinzip

Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit der Daten unserer Kunden. Um dies zu gewährleisten, verstehen wir die wichtige Rolle, die Sie bei der Sicherheit unserer Systeme und Daten spielen. Um die Meldung potenzieller Sicherheitslücken zu fördern, arbeiten wir eng mit der Community zusammen, um legitime Meldungen zu überprüfen, zu reproduzieren und darauf zu reagieren. Wenn Sie glauben, eine potenzielle Sicherheitslücke erkannt zu haben, melden Sie uns diese bitte umgehend bei uns.

Take Action

Wenn Sie glauben, eine Sicherheits- oder Datenschutzlücke gefunden zu haben, die sich auf unsere Benutzer auswirken könnte, würden wir gerne von Ihnen hören. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Nutzen Sie die von Ihnen entdeckte Schwachstelle oder das Problem nicht aus, indem Sie beispielsweise mehr Daten herunterladen, als zum Nachweis der Schwachstelle erforderlich sind, oder die Daten anderer Personen löschen oder ändern.

  • Geben Sie das Problem nicht an andere weiter, bis es behoben ist.

  • Führen Sie keine Angriffe auf die physische Sicherheit, Social Engineering, Distributed Denial of Service, Spam oder Anwendungen Dritter durch.

  • Geben Sie genügend Informationen an, um das Problem zu reproduzieren, damit wir es so schnell wie möglich lösen können. In der Regel reichen die IP-Adresse oder die URL des betroffenen Systems und eine Beschreibung der Schwachstelle aus, bei komplexen Schwachstellen kann jedoch weitere Information erforderlich sein.

Unser Versprechen

  • Wir werden alle legitimen Meldungen untersuchen und uns bemühen um gemeldete Angelegenheiten schnell zu beheben.

  • Wenn Sie die obigen Anweisungen befolgt haben, werden wir in Bezug auf die Meldung keine rechtlichen Schritte gegen Sie einleiten.

  • Wir behandeln Ihre Meldung streng vertraulich und geben Ihre persönlichen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weiter.

  • In den öffentlichen Informationen zu dem gemeldeten Problem nennen wir Ihren Namen als Entdecker des Problems (ausser Sie wollen dieses nicht).

  • Als Dankeschön für Ihre Mithilfe können wir für jede Meldung eines uns noch nicht bekannten Sicherheitsproblems nach Überprüfung der Schwachstelle eine Belohnung aussprechen. Die Höhe der Belohnung richtet sich nach der Schwere der Entdeckung und der Qualität des Berichts.

Melden Sie Ihre Ergebnisse

Responsible Disclosure Policy

Help us build better & more secure tools by reporting any security threats you may come across on our platforms

Principle

Our number one priority is the privacy and security of our customers’ data. To excel at this, we welcome the vital role that security researchers play in keeping our systems and data safe. To encourage the responsible reporting of potential security vulnerabilities, the security team is committed to working with the community to verify, reproduce and respond to legitimate reports. If you believe you have identified a potential security vulnerability, please report it to us right away.

Take Action

If you believe you have found a security or privacy vulnerability that could impact our users, we would like to know about it. Please do the following:

  • Do not take advantage of the vulnerability or problem you have discovered, for example by downloading more data than necessary to demonstrate the vulnerability or deleting or modifying other people’s data.

  • Do not reveal the problem to others until it has been resolved.

  • Do not use attacks on physical security, social engineering, distributed denial of service, spam, or applications of third parties.

  • Do provide sufficient information to reproduce the problem, so we will be able to resolve it as quickly as possible. While the IP address or the URL of the affected system and a description of the vulnerability will usually be sufficient, complex vulnerabilities may require further explanation.

What we promise

  • We will investigate all legitimate reports and will do our best to quickly fix the problem.

  • If you have followed the instructions above, we will not take any legal action against you in regard to the report.

  • We will handle your report with strict confidentiality, and not pass on your personal details to third parties without your permission.

  • In the public information concerning the problem reported, we will give your name as the discoverer of the problem (unless you desire otherwise).

  • As a token of our gratitude for your assistance, we may offer a reward for every report of a security problem that was not yet known to us after verification of the vulnerability. The amount of the reward will be determined based on the severity of the leak and the quality of the report.

Report Your Findings